Aktuelles

Methoden zur Bewertung von Landschaftseingriffen

12.12.2018

Im Rahmen der ÖGLA Akademie fand am 03.12.2018 in Wien eine Veranstaltung zum Thema „Methoden zur Bewertung von Landschaftseingriffen“ statt. Expertinnen und Experten aus Planungspraxis und Forschung präsentierten und diskutierten unterschiedliche Methoden und Ansätze, wie Eingriffe in die Landschaft beurteilt werden können.

Sehnsucht : Wasser : Landschaft

23.10.2018

Überraschende Blickwinkel auf Wasserlandschaften und ihre Bedeutung für den Tourismus

Diesem Thema widmete sich REVITAL gemeinsam mit dem Alpinen Wandermanagement und den Trail Angels am 18. und 19. Oktober 2018 im Rahmen der Integrativen Touristischen Praxisgespräche 2018.

Tagung zum Erhalt der Biodiversität

15.10.2018

Zum Thema „Biodiversität und Landwirtschaft im Alpenraum“ fand am 05. Oktober 2018 eine Tagung in der REVITAL Akademie in Nußdorf statt. Die Veranstaltung wurde
vom Amt der Tiroler Landesregierung kofinanziert.

REVITAL beim Europäischen Radgipfel 2018

03.10.2018

Unter dem Motto „Radkultur bewegt“ fand in Salzburg vom 24. bis 26. September der Europäische Radgipfel 2018 statt. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung wurde die Radfahrerin und der Radfahrer in den Mittelpunkt gerückt und das Fortbewegungsmittel Fahrrad in all seinen Facetten beleuchtet.

Neophytenmanagement in Theorie und Praxis

25.07.2018

Im Rahmen der REVITAL-Akademie konnten heuer wieder 5 Personen den positiven Abschluss eines 2tägigen Kurses erlangen und dürfen sich ab sofort „geprüfter Neophytenmanager“ bzw. „geprüfte Neophytenmanagerin“ bezeichnen.

Radrouten durch das Ried im unteren Rheintal

05.07.2018

In einem einjährigen kooperativen Planungsprozess wurden nun für den Alltagsradverkehr gemeinsam Verbindungen durch das Ried gefunden. Federführend wurde dieser Planungsprozess von der Marktgemeinde Lauterach organisiert und von den Büros Rosinak & Partner aus Wien, Revital Integrative Naturraumplanung aus Osttirol und Planoptimo aus Tirol begleitet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok