Aktuelles

Tagungsband „6th International Symposium for Research in Protected Areas 2017” erschienen

05.04.2018

Vom 2. bis 3. November 2017 fand an der Universität Salzburg das 6. Internationale Forschungssymposium zu Schutzgebieten, organisiert vom Nationalpark Hohe Tauern, statt.

 

Zu dieser Tagung liegt nun ein 798 Seiten umfassender Tagungsband vor, der die präsentierten Vorträge und Poster in Textform noch einmal Revue passieren lässt und eine eindrucksvolle Dokumentation dieser gelungenen Veranstaltung bietet.

In diesem Tagungsband findet sich auch eine Kurzfassung des Vortrages zum Thema „Ferns in the spray: the pteridophyte flora of the Krimml Waterfalls“ von Mag. Dr. Oliver Stöhr (GF für Biologie bei REVITAL), der im Jahr 2016 im Auftrag der Nationalparkverwaltung Salzburg eine Studie zu den Farnen und Farnverwandten an den Krimmler Wasserfällen durchgeführt hat. Eine umfassende Publikation der Ergebnisse dieser für Österreich beispielgebenden Farnstudie ist zudem heuer in der Linz herausgegebenen Zeitschrift „Stapfia“ vorgesehen.

Der Tagungsband ist hier einsehbar.