Aktuelles

Örtliches Entwicklungskonzept Dellach beschlossen

10.07.2018

Nach intensiven Abstimmungsprozessen wurde das Örtliche Entwicklungskonzept der Gemeinde Dellach im Drautal im März 2018 vom Gemeinderat beschlossen.

Das Büro REVITAL Integrative Naturraumplanung wurde im Jahr 2015 von der Gemeinde Dellach im Drautal mit der Überprüfung und Neufassung des Örtlichen Entwicklungskonzeptes beauftragt. Dieses gibt die räumliche Entwicklung und die Gestaltung der Gemeinde für die nächsten 10-15 Jahre vor und dient als Basis zur Bearbeitung des Flächenwidmungsplans.

Im Rahmen dieses Projektes wurden für verschiedene Themenbereiche Bestandsaufnahmen durchgeführt, räumlichen Analysen erstellt sowie Ziele und Maßnahmen erläutert.

Auch die GemeindebürgerInnen konnten Wünsche äußern, die nach Möglichkeit berücksichtigt wurden.

Den vollständigen Artikel der Dellacher Gemeindezeitung finden sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok