Aktuelles

REVITAL beim Europäischen Radgipfel 2018

03.10.2018

Unter dem Motto „Radkultur bewegt“ fand in Salzburg vom 24. bis 26. September der Europäische Radgipfel 2018 statt. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung wurde die Radfahrerin und der Radfahrer in den Mittelpunkt gerückt und das Fortbewegungsmittel Fahrrad in all seinen Facetten beleuchtet.

Zum Thema „Alltagsradrouten im Natura 2000 Gebiet – Ein kooperativer Planungsprozess“ hatte unsere Mitarbeiterin Verena Hohenwarter gemeinsam mit Elmar Rhomberg (Bürgermeister Lauterach) und Anna Schwerzler (Amt der Vorarlberger Landesregierung) die Möglichkeit, das Projekt „Radfahren durchs Ried“ vorzustellen. Die Erfahrungen der letzten 12 Monate, die beim Planungs- und Beteiligungsprozess rund ums Thema Radfahren in einem naturschutzfachlich hoch sensiblen Gebiet gesammelt wurden, wurden dabei einem breiten Publikum präsentiert.

Logo

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok