Aktuelles

Vortrag "Aguntum - die einzige Römerstadt Tirols"

12.03.2019

Im Rahmen der gutbesuchten Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines Nußdorf-Debant am 20.02.2019 hat Andrea Hassler einen Kurzvortrag über ein laufendes Projekt gehalten.

 

Aguntum „…die einzige Römerstadt Tirols…“ den unmittelbaren Anrainern des Lienzer Talbodens näher zu bringen und zu erzählen was seit Projektstart im Jahre 2014 passiert ist und wohin die Reise gehen soll, war das primäre Ziel.

Das Zielpublikum, die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins, waren insofern gut gewählt, da das entwickelte Leitbild für Aguntum - AGUNTUM florens – ein blühender Archäologiepark in den Alpen ist.

So wurde im Rahmen der Projektpräsentation auch um Mitarbeit und Unterstützung der Idee aufgerufen. Viele geplante Vorhaben wurden in den letzten Jahren bereits umgesetzt, davon kann man sich gerne auch persönlich überzeugen, das Museum und das Grabungsgelände haben ab Mai wieder geöffnet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok