Aktuelles

2 Täler Trail Defereggental-Antholzertal

27.7.2019

Inmitten üppiger Gebirgsnatur eine Woche lang ungestört wandern, atemberaubende Blicke auf Täler und Gipfel genießen und die Sorgen des Alltags vergessen. Der 2 Täler Trail Defereggental-Antholzertal führt durch die unverbrauchte Bergwelt im Grenzgebiet von Ost- und Südtirol. REVITAL begleitete das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung.

Unter der Regie der REVITAL Integrativen Naturraumplanung GmbH wurden in einem intensiven Dialog mit den Tourismusverbänden und Gemeinden der beteiligten Regionen bestehende Ideen für einen länderverbindenden Weitwanderweg zu einem konkreten Produkt verdichtet.

Neben dem Grundkonzept (Zielsetzung, Zielgruppe, Thema usw.) wurde auch die Wegeführung festgelegt, in Tagesetappen aufbereitet und beschrieben.

Im Stil traditioneller „Solder“ wurden Aussichtsplätze entworfen und bis zur Baugenehmigung und Ausschreibung begleitet. Zudem wurden die Schautafeln am Weitwanderweg gestaltet und die Aussichtsplattformen mit Panoramafotos ausgestattet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok