Von Donnerstag bis Samstag sind um die 30 Mitarbeiter von REVITAL nach Vorarlberg gereist, um den Standort in Dornbirn und die zahlreichen Projekte im Ländle kennenzulernen.
Nach und nach trudelten die Mitarbeiter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein und der Bürostandort wurde bei Speis und Trank genaustens inspiziert. Am Abend konnten wir in der Rhesi Modell Halle in Dornbirn die wasserbaulichen Modelle einiger Rhein Abschnitte bestaunen. Diese Führung war fachlich höchst spannend, besonders da REVITAL fast von Anfang an in der Entwicklung von Maßnahmen und Lupenplanungen beteiligt gewesen ist. Im Hotel Krone ist danach bei gutem Essen der Abend ausgeklungen.
Das Wetter spielte uns in die Karten und so konnten am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein mit einer ausgedehnten Fahrradtour einige laufende Projekte, sowie künftige Projekte im Ried abgeklappert werden. Anschließend teilte sich die Gruppe auf, sodass die Ornithologen, Botaniker und Kaffeegenießer alle auf ihre Kosten kamen. Beim Abendessen kamen alle wieder zusammen und die Runde vergrößerte sich noch um ein paar Nachzügler. Mit der Seilbahn ging es dann auf den Karren, dem Hausberg von Dornbirn, und es wurde bei bester Aussicht diniert.
Am letzten Tag wurde die Abreise über den Bregenzerwald mit einer Besichtigung des Lechtals und Vorstellung der dortigen Projekte verbunden. Die eindrucksvollen Aufweitungen und Renaturierungsmaßnahmen des Lechs konnten von einer Hängebrücke aus begutachtet werden. Abschließend wurde die Schwindelfreiheit der Mitarbeiter auf einer weiteren, 406 Meter langen und 114 Meter hohen, Hängebrücke bei Reutte auf die Probe gestellt, bevor der letzte Teil der Rückreise angetreten wurde.